06.06.14 09:30 Alter: 3 yrs

Exkursion zu Altbaumodernisierungen in Passivhausqualität

Von: Franz Freundorfer

.. wir laden ein zu einem Blick hinüber zu unseren Nachbarn in Österreich um zu lernen" so Axel Jentsch Leiter des LHK Rosenheim e.V..

Ing. Günter Lang, der wohl renomierteste Passivhauslobbyist, zeigt uns wie höchste Energieeffizienz und Kostensenkung in der Region Wels-Linz im EnerPhit Konzept realisiert worden sind.

 Hier finden Sie unser Programm mit Anmeldeformular

Unserem Geschäftsführer Franz Freundorfer fällt zu dieser Exkursion noch folgendes ein:

 

 

Werte Freunde des energieeffizienten Bauens,

nach dem Inkrafttreten der neuen EnEV wird von frisch auf den Planeten gefallenen Spezialisten wieder viel über die unwirtschaftliche Wärmedämmung berichtet. Visionäre Fachleute und Architekten werden wundersam von neuen Rechenmodellen und Wundern der Physik erleuchtet, Taupunkte hüpfen in komplett sanierte Gebäude hinein und zerfressen an hinterlistigsten Plätzen historische Bausubstanz. Bisher atmeten die Wände und nun stöhnen die Eigentümer, weil die neue EnEV ihnen die Butter vom Brot frisst. Hungernd sitzen die Immobilienbesitzer in ihren Stuben und warten auf die Amortisierung, die einfach nicht kommen will. Beherzt schreiten fähige Politiker ein und erteilen Region für Region Dispens vom Dämmwahn…

... ... und das alles nur, weil ein paar spinnerte Wissenschaftler auf die Idee gekommen sind, ihre Labors zu verlassen und im realen Leben auf physikalische Grundlagen zu setzen. 

 

Wenn ihnen das auch etwas verwirrend, nicht ganz zu Ende gedacht erscheint und Sie der Meinung sind, dass die Physik auch für die gilt, die sie nicht verstehen, dann sollten Sie am Freitag dem 04.07.2014 mit uns nach Oberösterreich fahren und erleben was Realität ist und wie geniale Zeitgenossen in der Baupraxis mit obiger Situation jongliert haben. Kein geringerer als Günter Lang führt uns durch den Tag.  

 

Sonnigen Gruß und Danke für Ihre Rück- und Anmeldung

Franz Freundorfer

 Hier nochmals unser Programm mit Anmeldeformular

 

 

 

 

 


Aktuelle Termine des Passivhauskreises           » weitere News
Realisierte Objekte








background