23.08.19 11:25 Alter: 25 days

Passathon in Innsbruck - Marathon von Passivhaus zu Passivhaus

Von: Franz Freundorfer

Unsere Österreichischen Nachbarn machen es vor. Bereits mehrere tausend Teilnehmer. In Wien wurde der neue Event am 28.06.2019 aus der Taufe gehoben.

 

 

Nach der sehr erfolgreichen Weltpremiere in Wien wird es am Freitag, dem 30. August auch in Innsbruck soweit sein, wenn Sport- und Energieeffizienz-Begeisterte sich auf dem 18 Kilometer langen Kurs zum innsbruck passathon 2019 aufmachen. Das spätsommerliche Innsbrucker „RACE FOR FUTURE“ wird entlang 39 unterschiedlichster Plusenergie- und Passivhäuser verlaufen. In Kooperation mit Happy Fitness, der ÖKO FAIR Messe Innsbruck, der Stadt Innsbruck und der Tiroler Standortagentur ist die Tiroler Bevölkerung eingeladen mit ihrer sportlichen Teilnahme diesen internationalen Titel 2019 für die Olympiastadt Innsbruck zu holen. Vom Mehrfamilienhaus über Kindergärten bis hin zum Seniorenheim wird alles dabei sein.

innsbruck passathon 2019 - RACE FOR FUTURE - Das solltest du dir nicht entgehen lassen:

Wann: Freitag, den 30. August 2019 (bei Schlechtwetter findet des passathon am 06.09. statt)
Warm-Up: 18:00 Uhr
Start: 18:30 Uhr
Wo: Start am Vorplatz der Messe Innsbruck
        Ziel vor dem Haus der Musik, Rennweg gegen 21:20 Uhr
Wie: Mit Rad, Skates oder deinen Laufschuhen und mit deinen Freunden
Streckenlänge: 18 Kilometer
Leuchtturmobjekte: 39 Passivhäuser und Plusenergiegebäude entlang der Strecke
Teilnahmegebühr: Kostenlos
Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten


Aktuelle Termine des Passivhauskreises           » weitere News
Realisierte Objekte








background