P62 Passivhaus in Chieming

Familie Wagnerberger

Servus Uli und alle Lebensraum Holzer / Holzerinnen.

Das Abenteuer Hausbau ist vorbei, wir sind eingezogen und fühlen uns alle pudelwohl. Schön ist es geworden unser Bauernhäusl im Passivhausstandard und das Beste- es funktioniert wunderbar.

Die ersten kalten Tage ohne Heizung waren sehr entspannt. Der Ethanol Kamin im Wohnraum erfüllt den Anspruch an den romantischen offenen Kamin und wärmt in kürze spürbar. Die großen Tore zur Verschattung tun das Ihre in den heißen Sommertagen und die Lüftung verschafft uns ein vorher nicht gekanntes Wohnklima und vorallem einen unglaublich tiefen und festen Schlaf.

Rundum - für mich gibt es im Neubau keine andere Alternative als auf hohen energetischen Standard mit Wohnraumbelüftung zu setzten. Macht weiter so, achtet streng auf die gewohnte Qualität, die Nähe zum Bauherrn und auf die nachhaltige und ökologische Ausführung, dann wird es sicher noch viele zufriedenen Passivhaus Bewohner wie uns geben.

Doris, Sebastian mit Jakob und Lorenz

Wagnerberger

 

 

w. raum

Architektur + Einrichtung

 

Sebastian Wagnerberger

Mitglied der bayerischen Architektenkammer

 

Tel. 01728917195

Tel. 08664 928151

FAX. 08664 928152

wagnerberger@wraum.de

www.wagnerberger.de