P46 Einfamilienhaus mit Passivhauskomponenten in München

Lebensraum Holz

Doppelhaushälfte in München:

Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten

Es ist immer wieder eine Herausforderung, eine individuelle Doppelhaushälfte zu bauen. Dem Bauherren war es wichtig, die ganz eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen und gängige Trends zu hinterfragen - und dadurch ist es auch ein individuelles Gebäude geworden. Es wurde an Nischen für Einbauschränke gedacht, die Treppe wurde eine großzügig wirkende Podesttreppe mit Licht von oben durch das Dachfenster, Wandheizungen wurden mit Lehmputz ausgeführt und sichtbar ausgestaltet. Die Bauherrschaft ist froh, dass sie nicht komplett offen gebaut haben, sondern dass sie auch mal Türen zu machen können.

Nach der Errichtung des Carports mit weitergehender Eingangsüberdachung wirkt das Gebäude auch nach außen einzigartig und stimmig.

Die Bauherren sind  - nach mehrfacher Rückmeldung -  glücklich mit ihrem neuen Haus und fühlen sich sehr wohl.